Der Schwerpunkt liegt im Finden der Ursache einer Krankheit.

Natürliche Hormontherapie

Die Hormontherapie ist ein sehr brisantes und aktuelles Thema. Das Hormonsystem hat einen noch unterschätzten, aber sehr großen Einfluss auf unser Wohlbefinden und die Gesundheit und hat somit eine Schlüsselfunktion in unserem Körper. Durch die heutigen Einflüsse aus der Umwelt, dem Lebensstil und der Ernährung wird es Anforderungen ausgesetzt wie noch nie zuvor.

Hormone sind körpereigene Stoffe und die „Regisseure“ des Lebens. Wir benötigen Sie für das geordnete Zusammenspiel unserer Körperfunktionen und sie haben lebenswichtige Aufgaben im Körper.

Aus den verschiedensten Umständen kann ein Mangel oder ein Überschuss im Körper entstehen, was zu einer Schieflage im Organismus führt.

Dieses kann mittels der Labordiagnostik festgestellt und therapeutisch mit bio-identischen Hormonen behandelt werden.
 

<< zurück zur Therapieübersicht